Volles Haus bei Roman Mayer Logistics – KI-Schulung mit Marie Christine Reiter

Wir von den Wirtschaftsjunioren Augsburg (Training Ressort) durften am Freitagnachmittag zu Gast bei Roman Mayer Logistik Group in Gersthofen sein – und was sollen wir sagen? Es war einfach großartig!

Unsere Marie Christine Reiter hat eine praxisnahe Schulung zum Thema „KI Kompetenznachweis nach Art. 4 der KI-VO“ gehalten, und obwohl der Freitagnachmittag eigentlich nicht die beliebteste Zeit für Weiterbildungen ist, war jeder einzelne Platz besetzt! Das hat uns wirklich gefreut.

Besonders stolz sind wir, dass es Marie gelungen ist, die durchaus anspruchsvollen Themen wie technische KI-Grundlagen, Ethik und rechtliche Rahmenbedingungen so zu vermitteln, dass alle bis zum Schluss aufmerksam dabei waren. Ein bisschen Humor schadet eben nie, auch bei „trockenen“ Themen!

Die Diskussionen waren lebhaft, die Fragen klug, und man konnte förmlich spüren, wie das Wissen um die EU-KI-Verordnung im Raum wuchs. Besonders die praktischen Anwendungen von ChatGPT, Claude und der Gamma App stießen auf großes Interesse.

Ein herzliches Dankeschön an Roman Mayer Logistics für die tolle Gastfreundschaft und die perfekte Organisation! Wir waren begeistert, dass ihr so viele eurer Mitarbeiter für dieses wichtige Zukunftsthema begeistern konntet.

Teile diesen Beitrag

WJ.HEALTH.WORKS – Der Gesundheitsmarktplatz der Wirtschaftsjunioren

Der Gesundheitsmarktplatz WJ.HEALTH.WORKS wird Realität – und das mit starkem Rückenwind! Dank eines langfristigen Kooperationsvertrags mit der AOK Bayern können wir dieses Projekt nun über…

Sommerfest 2025 am Eiskanal
12Juli

Sommerfest 2025 am Eiskanal

Was für ein Abend! Bei bestem Sommerwetter haben wir unser diesjähriges Sommerfest der Wirtschaftsjunioren Augsburg im Restaurant am Eiskanal gefeiert – ein Ort mit besonderer…

WJ Health Taping Workshop
05Juli

WJ Health Taping Workshop

Alle Teilnehmer brachten unterschiedliche Fragestellungen für „Problemzonen“ mit. Im Anschluss entstand ein abwechslungsreicher, lehrreicher Workshop, wo stets in zweier und Dreier Teams gegenseitig geklebt wurde…